Die REConf FuckUp Night mit Open Space
Tag und Uhrzeit: Montag, 24. April 2023, 19:30-21:00 Uhr
"Sometimes you win, sometimes you learn!" Unter diesem Motto wollen wir mit euch einen Blick darauf werfen, was passiert, wenn es im Unternehmen oder Projekt nicht so läuft. Scheitern ist hier Programm, aber wichtiger ist, was wir daraus lernen können.
Zunächst werden die beiden Moderatoren ihre persönlichen Geschichten des Scheiterns und Lernens vorstellen. Im Folgenden möchten wir in einer abgewandelten Art des Open Space, dem 1-2-4-all, das Lernen aus Misserfolgen diskutieren. Danach ist die Bühne frei für eure besten FuckUp-Erfahrungen.
Es winkt der Award "REConf Best Learning 2023".
Abschließend können wir den Abend gemeinsam in der Hotellobby ausklingen lassen.
Lasst es euch nicht entgehen!
Stefan Nerke
Stefan Nerke begleitet Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität und einem dynamisch robusten Requirements Engineering. Er kombiniert Tatendrang, Fachwissen und Motivation, um erfolgreich zu sein. Kreativität, Transparenz und lösungsorientiertes Arbeiten sind wichtige Elemente seiner Arbeit. Durch seine vielfältigen Erfahrungen als Marketingleiter, Projektmanager, Start-up-Gründer, Business Mentor, Scrum Master und agiler Coach sowie Berater für Requirements Engineering ist er in der Lage, komplexe Systeme mit traditionellen und agilen Methoden in einem volatilen Projektumfeld zu entwickeln. Stefan Nerke besitzt fundiertes Methodenwissen in den Bereichen Kreativtechniken, Design Thinking, Lean Start-up, Innovation-Entwicklung, Marketing und Softwareentwicklung. Mit Persönlichkeitsentwicklung, Teamdynamik, Konfliktmanagement und Kommunikationstechniken begeistert er Menschen und identifiziert Lösungen.
Tony Schmidt
Tony Schmidt arbeitet bei HOOD GmbH als Berater und Trainer mit Leidenschaft und viel persönlichem Engagement mit Menschen, Teams und Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Agilität.
Aus seiner Zeit als Ingenieur, Consultant, Scrum Master, Projektleiter und Requirements Engineer bringt er langjährige und unterschiedlichste Erfahrungen aus dem Projektgeschäft und in der Entwicklung komplexer Produkte und Systeme mit. Ein Schwerpunkt ist hierbei das Requirements Engineering und agile Thememgebiete. Mit Freude am Lernen widmet er sich stets neuen Themen.