Zu unseren Trainings
+49 (89) 45 12 53-0

Nichts dem Zufall überlassen

Tobias Leisgang

Nichts dem Zufall überlassen!

Montag, 15. März 2021, 16:50

Tobias Leisgang, Leiter Innovationsmanagement eines globalen Automobilzulieferers

Nichts dem Zufall überlassen! Das ist die Devise in der Unternehmenswelt. Es werden Pläne geschmiedet, Risiken bewertet und Prognosen für die Zukunft erstellt. In einer immer komplexeren Welt steigt so kontinuierlich der Aufwand für die Vermeidung ungeliebter Überraschungen. Was wäre, wenn wir dem Zufall eine Chance geben und die Anzahl der Überraschungen maximieren?

Nach einem kurzen Impuls zu dieser Frage, dreht sich in einem World Cafe alles um eure Erfahrungen
- Mit welchen Zufällen und Überraschungen warst du und dein Unternehmem in der letzten Zeit konfrontiert?
- Was hat das bei euch bewirkt? Hat es euch geschadet oder sogar in die Karten gespielt?
- Wie könntet ihr die Chancen auf (positive) Überraschungen erhöhen?
 

Als CompanyPirate inspiriert Tobias auf dem gleichnamigen Blog und in Vorträgen Menschen in Unternehmen neue Wege zu beschreiten. Er ist überzeugt, dass erfolgreiches und nachhaltiges Wirtschaften im 21. Jahrhundert radikale Veränderungen braucht.

Die Unternehmenswelt kennt Tobias bestens aus seiner hauptberuflichen Tätigkeit. Seit November 2018 verantwortet er bei einem globalen Automobilzulieferer Innovation mit externen Partnern - vom Konzern bis zum Startup. Vorher war er 15 Jahre bei einem amerikanischen Technologiekonzern in Rollen vom Entwickler bis zum Leiter System Engineering tätig und hatte dabei Einblick in Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.